Kontakt:

Telefon: 04121-92387

Telefax: 04121-95253

E-Mail

Bürozeiten:

dienstags - donnerstags von 10.00 bis 13.00 Uhr

Nachricht an das CZA / Kontaktwunsch:

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.
 

Das Gemeindebüro

„Christus-Zentrum Arche, Neumerkel-Wilckens, guten Tag!“

Wenn Christine Neumerkel-Wilckens sich dienstags - donnerstags zwischen 10.00 und 13.00 Uhr unter der Telefonnummer des Kirchenbüros 04121-92387 meldet, kann sich der Anrufer sicher sein: Er spricht mit der Gemeindesekretärin des CZA, die weitsichtig und integrativ die organisatorischen Fäden der Gemeinde in den Händen hält.

Sie sorgt dafür, dass die Räumlichkeiten der Kirche nicht aufgrund verschiedener Aktivitäten doppelt belegt werden, plant und organisiert in Zusammenarbeit mit Pastor Hans-Peter Mumssen die Gemeindetermine und sieht zu, dass alles möglichst reibungslos von Statten geht: Manchmal ein Balanceakt bei über 250 Gottesdienstbesuchern, die nahezu alle in mindestens einem CZA-Arbeitszweig aktiv sind. Außerdem ist sie die Kontaktstelle für die russischen und afrikanischen, internationalen Gemeinden, die ebenfalls die Räumlichkeiten des CZAs wechselweise nutzen. 

Des Weiteren ist Christine Redakteurin des monatlich erscheinenden Gemeindeblattes, eine Informationsbroschüre über alle Termine und Veranstaltungen.

 

Weil Christine selbst ein strukturierter Mensch ist, will sie ihre Gabe auch in den Gemeindedienst stellen: „Mit liegt es am Herzen, dass die organisatorischen Fäden nicht aufgrund von unbedachten Aktionen verknoten!“ sagt die Gemeindesekretärin alias Knotenvermeidungsorganisatorin und lächelt.