Und so feiern wir am 27.10.2019

Am Sonntag, den 27.10.2019 feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst mit Pastor Wolfgang Wegert als Sprecher. Das CZA war ca. 20 Jahre lang eine Stationsgemeinde der Arche in Hamburg bevor es 1992 selbstständig wurde. Leiter und Pastor der Arche Hamburg war damals Wolfgang Wegert. Bis heute ist die Verbindung eng und freundschaftlich.

Gemeinsames Mittagessen

Von ca. 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr ist dann Zeit zum Essen und Klönen. Die Mitarbeiter der Elmshorner Tafel werden uns bewirten. Alle Gäste sind ganz herzlich eingeladen.

Festakt am 27.10.2019 um 16 Uhr: 60 Jahre CZA und 20 Jahre Elmshorner Tafel

Um 16 Uhr beginnt der offizielle Festgottesdienst der Elmshorner Tafel und des CZA, an dem offizielle Vertreter der Stadt Elmshorn teilnehmen werden. Sprecher wird Pastor Ingolf Ellßel sein. Er war 12 Jahre lang der Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, dem Kirchenverbund, dem auch das CZA angehört. Bei beiden Festgottesdiensten wollen wir mit Chor, Musikern und Solisten durch die Geschichte des Gemeinde-Liedguts der vergangenen 60 Jahre gehen. Denn Musik war und ist dem in Elmshorn als “Gospelkirche” bekannten CZA eine wichtige Ausdrucksform des Glaubens. Das CZA hat zur Zeit jeden Sonntag etwa 270 Gottesdienstbesucher.

Träger der Elmshorner Tafel ist das CZA.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Tafelhelfern sowie Sponsoren und Unterstützern sehr herzlich bedanken für die vielen Gaben, den selbstlosen Einsatz und die gewährte Treue.

Mit allen gemeinsam wollen wir in einem dankbaren Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre der Elmshorner Tafel einen mutigen Ausblick auf die vor uns liegenden Herausforderungen wagen.

Die Elmshorner Tafel versorgt zurzeit täglich etwa 90 Menschen mit einer warmen Mahlzeit sowie 20 „Frischlinge“ des Elmshorner Vereins „Die Frischlinge e.V.“.

Darüber hinaus kommen täglich 80 Menschen zur Lebensmittelausgabe in der Lornsenstraße 53 sowie weitere 60 Personen zur Lebensmittelausgabe der Zweigstelle der Tafel in Hainholz.

Wer die Arbeit der Elmshorner Tafel finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne vor Ort oder per Überweisung tun: Elmshorner Tafel IBAN: DE92 2215 0000 0000 1173 07