Neue Fassade für das CZA – Spender gesucht

Liebe Geschwister, 

UNSER CZA braucht dringend eine neue Fassade. Die derzeitige ist bereits über 50 Jahre alt und ent­spricht nicht mehr den aktuellen Wärmebestimmungen. Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, ist die mit Kunststoff überzogene Stahlkonstruktion an vielen Stellen verrostet, die Profile brechen auf und die Fensterscheiben sind vielfach blind. Außerdem kann man größtenteils die Fenster nicht mehr öffnen. Das ist wirklich ein Problem.

Nach fachlicher Einschätzung wird die neue Fassade knapp 190.000 Euro kosten. Darin sind die Planungskosten für den Architekten enthalten, die Kosten für die einzelnen Fassadenelemente und deren Einbau sowie die Anpassung der Decken und Fußböden in den Innenräumen. Ein wichtiger Punkt beim Einbau der neuen Fassade ist die Logistik. Schrittweise wird jeweils ein Element ausgebaut und am gleichen Tag noch durch ein neues ersetzt, damit das Gebäude abends wieder einbruchssicher geschlossen ist und auch der Betrieb der Elmshorner Tafel nicht gestört wird.

Dieser Betrag lässt einen erst mal schlucken. Deshalb wäre es doch ein lohnendes Ziel, die gesamten Kosten durch gemeinsame Muskelkraft und unseren Arbeitseinsatz reduzieren zu können. Allerdings möchten wir mit den Bauausführungen erst beginnen, wenn wir etwa Zweidrittel der Summe (130.000 Euro) zusammengelegt haben. Zur Zeit (Stand 01.11.2017) haben wir schon ca. 95.000 EURO ansparen können. Dafür danke ich Euch und unserem Gott.

Weiterhin vertraue ich darauf, dass wir gemeinsam und mit Gottes Hilfe das restliche Geld zusammenbekommen. Bitte überweist Eure Gaben auch weiterhin an folgendes Sonderkonto bei der Vereins- und Westbank Elmshorn:

Kontoinhaber: Christus-Zentrum Arche
Vereins- und Westbank Elmshorn, IBAN: DE22 2003 0000 0075 0033 27
Verwendungszweck:„Fassade“

Für jede Spende können wir eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen.

Wir hoffen, dass dieses Anliegen unser aller Herzen erreicht und zu unserem gemeinsamen Anliegen wird. Ein ganz herzliches Dankeschön schon jetzt im Namen der gesamten Gemeinde und der Elmshorner Tafel für Eure Spenden.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne anrufen: 0151-12537826.

Herzlichst, Euer Hans-Jürgen Schierbecker (Kassenwart)