Seelsorgearbeit im CZA

Wenn Christian Selent über Menschen redet, leuchten seine Augen. Der ausgebildete Feinmechaniker, Heilpraktiker und Ergotherapeut hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich nicht nur beruflich um das Wohl unterschiedlichster Menschen zu kümmern, sondern sein Fachwissen und seine Herzenswärme auch als Leiter der Seelsorgearbeit in den Gemeindedienst zu stellen.

„Es ist großartig, Gottes Eingreifen und Handeln hautnah zu erleben. Gemeinsam mit den Menschen suchen wir als Team immer wieder Heilung, Hilfe, Trost und Kraft bei Gott.“

Weiterhin bietet Christian mit seinem Team die Möglichkeit, Lebensbeichten abzulegen. Auch Termine für persönliche Gespräche werden vergeben.

In jedem Sonntagmorgen-Gottesdienst wird den Menschen, die mit einem persönlichen Anliegen gekommen sind, Gelegenheit gegeben, für sich beten zu lassen. Dass Gott nur ein Gebet weit entfernt ist, ist hierbei die Motivation des Einzelnen. Die persönlichen Nöte, mit denen die Gebetsuchenden gekommen sind, werden vor Gott ausgebreitet, im Vertrauen, dass Gott selbst sich nun darum kümmern wird.

Kontakt

Per E-Mail: seelsorge@cza.de

Telefon: 04121-92387 (Gemeindebüro)