Wann
Woche der Begegnung im CZA
vom 15. bis 22. September 2024
Lust, Leute neu oder anders kennenzulernen? Mal den vertrauten Kreis zu erweitern und mit anderen ins Gespräch zu kommen? Oder überhaupt mal mehr reinschnuppern?
Wir sind eine sehr aktive Gemeinde mit vielen Diensten, Gruppierungen, Veranstaltungen… und häufig trifft und kennt man halt nur diejenigen, mit denen man darüber schon verbunden ist…
Um bewusst Raum für neue Begegnungen zu schaffen, lassen wir für eine Woche die meisten der festen Veranstaltungen einmal ruhen und machen stattdessen die „Begegnungstür“ weit auf. Wie das?
In der Woche von Sonntag, 15. bis Sonntag, 22. September 2024 gibt es folgende Möglichkeiten:
- Ich oder wir lade/n Menschen ein, mit mir/uns Zeit zu verbringen… Zuhause, im Schrebergarten oder sonst wo – mit einem Motto oder Thema eigener Wahl. Zum Beispiel Kaffee-Klönschnack, Spieleabend, Pizzabacken, Waldspaziergang, Handarbeiten… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Was uns Spaß bringt und wir gern mit anderen zusammen machen möchten, um sich dabei besser kennenzulernen…
- Ich lasse mich einladen und nehme teil.
Man kann also sowohl selbst „das Haus öffnen“ als auch zu anderen hingehen und dort teilnehmen. Ein bunter Mix an Zusammensetzungen, überraschenden Begegnungen und neuen Erfahrungen sind garantiert und wir werden danach bereichert auf die Woche zurückschauen.
Nun zum konkreten Ablauf:
Bis zum 01. September konnten Angebote für Begegnungstreffen abgegeben werden. Die entsprechenden Kärtchen in „Haus-Form“ enthalten die Angaben zu Datum, Uhrzeit, Ort und Thema sowie die maximale Anzahl von Teilnehmenden. Etwa 20 solche „Häuser“ sind nun auf großen Tafeln an der Wand im Saal angebracht.
Jetzt besteht die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an einem oder mehreren der Angebote anzumelden. Dazu füllst du ein Kärtchen in „Fuß-Form“ mit Namen und Telefonnummer aus. Dein „Fuß“ wird dann an das entsprechende „Haus“ angeheftet. Die „Füße“ liegen ab Sonntag, 01. September, im CZA immer nach den Gottesdiensten zum Ausfüllen bereit.
Klar, dass nicht bei jedem Angebot unbegrenzt Platz vorhanden ist. Daher wird es eine maximale Teilnehmerzahl geben. Anhand der angeklebten Füße erkennst du, ob noch Platz ist. Sollte ein „Haus“ schon voll sein, suche dir doch ein anderes Angebot und sei dabei.
Mitmachen können grundsätzlich alle, die Lust haben, Gäste einzuladen und was anbieten. Und genauso alle, die Lust haben, andere zu besuchen oder mit ihnen was zu machen. Jede Altersgruppe, Gemeindeleute, Gäste, Freunde…, ALLE können mitmachen! In diesem Fall allerdings nur in Präsenz, also vor Ort in Elmshorn und Umgebung.
Zur Vorbereitung und Unterstützung steht ein kleines Team zur Verfügung. Wir sind nach dem Gottesdienst am Infotisch hinten im Saal des CZA anzutreffen. Sprich uns an, wir unterstützen gern!
Euer „Woche der Begegnung-Team“
Kay Siepmann, Bernd Großklaus, Klaus Samel und Katrin Loescher-Samel
Weitere Kontaktmöglichkeit:
Bei Fragen kannst du uns gerne auch per E-Mail kontaktieren. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.