„Homecoming“ im CZA-Livestream
Hoffnung – Licht in der Dunkelheit
Am 20.12.2020 lädt das Christus-Zentrum Arche Elmshorn um 17.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Beisammensein per Livestream ein.
Hoffnung, Licht in der Dunkelheit ist in diesem Jahr das Homecoming-Motto. Alle, die sich in den Livestream mit reinschalten, erwartet ein weihnachtliches Miteinander unter der Regie von Angela Mumssen.
Lieder, wie „Stern, auf den ich schaue“ und „Stille Nacht“ werden gemeinsam gesungen. CZA-Kinder haben unter der Leitung von Petra Schütt ein Theaterstück einstudiert, in dem es um das Geheimnis der Adventskerzen geht. Der Rampenbär (alias Bernd R. Hock) findet das Rampenlicht nicht, Hanjo Gäbler nimmt uns mit in sein Studio (in dem noch Licht brennt) und so mancher, der sich mit dem CZA verbunden fühlt, hat eine Weihnachtskarte oder einen Videogruß vorab an die Gemeinde gesandt, die dann für alle Zuschauenden gezeigt und vorgelesen werden. Esther Dymel-Sohl wird den roten Faden durch das Programm ziehen und Pastor Hans-Peter Mumssen wird uns mit hineinnehmen in das, was nicht nur zu Weihnachten das Dunkel erhellt: Jesus Christus – Hoffnung der Welt.