Das Alpha-Abschlussfest am 09.03.2024
Streiflichter eines gelungenen Abends
Ein leckerer Essensduft durchzog die Gemeinderäume, als die 38 Geladenen – Teilnehmende des Alpha-Kurses, Gäste und Mitarbeitende – ihren Platz im festlich gedeckten Saal suchten. Wikingersuppe, Nudeln mit Gemüse und Hackfleisch sowie verschiedene Süßspeisen zum Dessert brachte Sonamita Tarrach mit einem Team auf den Tisch. Der Abschluss des vorangegangenen Alpha-kompakt-Kurses sollte gebührend gefeiert werden.
Auch das Programm für den Abend konnte sich sehen lassen. Kay Siepmann, Ute Jacob, Thomas Depmer und Martina Hampel hatten sich als Leitungsteam ins Zeug gelegt, um für kurze Weile zu sorgen. Auch die CZA-Theatergruppe TiC-TaC nahm trefflich Bezug auf das Geschehen. Katrin Loescher-Samel rückte mit Lied und Vortrag den in den Mittelpunkt, um den es in allem geht: Jesus Christus, den Erlöser.
Bewegend war es, als die Teilnehmenden über Ihre Eindrücke und Erlebnisse während des Alpha-kompakt-Kurses berichteten. Und Dankbarkeit kam auf, Gott gegenüber und auch für das Leitungsteam, welches dies alles ermöglicht hat.
Für alle, die nun nach dem abgeschlossenen Alpha-kompakt-Kurs weiter machen wollen, wird ein Beta-Kurs angeboten. Und: Es wird wieder einen neuen Alpha-Kurs geben. Wann? Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Esther Dymel-Sohl
Letzte Beiträge:
Rückblick Weihnachtsevent „Bühne frei“
Rückblick auf das Weihnachtsevent „Bühne frei“ Am Abend des
Hans-Peter Mumssen: Jesus – Retter der Welt
Jesus - Retter der Welt Hans-Peter Mumssen Jetzt in
Hanjo Gäbler: Wohl denen …
Wohl denen ... Hanjo Gäbler Aus dem Graupel schauernden Spätherbst